Print
Group Companies
Faces
 

Ursprünge

headline_urspruenge.gif


1934 BEGANN HANNS R. NEUMANN ALS AGENT UND MAKLER FÜR KAFFEE IN HAMBURG.


1988 übernahm das Unternehmen Hanns R. Neumann - zu der Zeit im Besitz und unter der Führung von Michael R. Neumann, dem Sohn des Gründers - den früheren Mitbewerber Bernhard Rothfos AG. Dieses ebenfalls gesellschaftergeführte Hamburger Unternehmen war im Jahr 1922 gegründet worden.

Mit der Integration der verschiedenen internationalen Neumann und Rothfos Firmen wurde 1990 die Neumann Kaffee Gruppe gebildet. Unter der Führung von Michael R. Neumann wuchs die Gruppe zu einer erfolgreichen globalen Unternehmung, die aufgrund ihren vielfältigen lokalen Präsenz ihren Partnern überall auf der Welt den besten Service bieten kann.

Im Jahr 2004 trat David M. Neumann die Nachfolge seines Vaters Michael R. Neumann als Sprecher der Geschäftsführung an. Heutzutage prägt er den Unternehmenserfolg der NKG als Geschäftsführender Gesellschafter zusammen mit seinen Kollegen im Board of Management, während Michael R. Neumann als Mitglied des Aufsichtsrates und in zahlreichen Consultingfunktionen weiterhin zur strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Gruppe beiträgt.

Heute ist NKG Marktführer in ihren Geschäftsfeldern und Millionen von Kaffeeproduzenten und über 1.500 Röster und Instantkaffee-Hersteller profitieren von ihren Dienstleistungen.